Wahlalter 16- Jetzt!!

Mit 16 wählen gehen-Linksfraktion startet erneut Versuch

Bereits am 21.Juni 2012 begrüßte die LAG Junge Fraktion die Einsicht der Sozialministerin Manuela Schwesig, in Mecklenburg- Vorpommern, das Wahlalter auf 16 Jahre bei Landtagswahlen herabzusetzten, denn bisher wurden alle Anträge der Linksfraktion abgelehnt .

„Wir haben gleichzeitig unsere Landtagsfraktion gebeten, schnellstmöglich einen Antrag in den Landtag einzubringen. Peter Ritter, Parlamentarischer Geschäftsführer der Linksfraktion und zuständig für den Bereich Innenpolitik sendete uns zu unserer Freude wenige Minuten später ein positives Signal über Facebook.“, berichtet Maximilian Rößner, stellvertretender Vorsitzender.

Die Koalition aus SPD und CDU hat in der Landtagssitzung  in dieser Woche  die Chance, ihren großen Worten Taten folgen zu lassen.

„Spannend wird natürlich, wie Frau Schwesig sich positioniert oder ob überhaupt.  War alles wieder nur heiße Luft? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.“, so Rößner abschließend.