Resumee des Parteitages

Pressemeldungen

Steffen Bockhahn ist neuer Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern. Mit 60,7% der Stimmen setzte sich der 30-Jährige Politikwissenschaftler, der im September 2009 bereits ein Direktmandat für den Bundestag errang, auf dem Landesparteitag der LINKEN in Sternberg gegen seinen Konkurrenten Gerd Walther durch.

„Die Junge Linksfraktion gratuliert Steffen Bockhahn zu diesem großartigen Erfolg. Mit seiner Wahl an die Spitze des Landesverbandes ist der Generationswechsel eingeläutet.“, so die Vorsitzende der LAG Junge Linksfraktion, Wenke Brüdgam-Pick. „Dies ist ein deutliches Signal für alle jungen Aktiven im Land.“

Die Junge Linksfraktion wurde auf dem Landesparteitag am 24. Oktober 2009 als Landesarbeitsgemeinschaft anerkannt. Der Zusammenschluss junger, fachkompetenter Mitglieder und Sympathisant/innen der LINKEN setzt seine Arbeit ab sofort als LAG Junge Linksfraktion fort.