Pfeifenkonzert gegen NPD-Kundgebung in Rostock und Schwerin

PressemeldungenJunge Fraktion

Zwei Stunden ununterbrochener, ohrenbetäubender Lärm aus Trillerpfeifen, Rasseln, Megaphonen und Sirenen vom Tonband war die Antwort der Demokratinnen und Demokraten, darunter auch die LAG Junge Fraktion, auf die NPD-Infomobile in Rostock und Schwerin.

 

Vormittags in Rostock und am Nachmittag in Schwerin standen am 17. Juli 2012 gerade einmal zwei handvoll NPD-Anhänger hunderten demokratischen Akteuren, Einwohnerinnen und Einwohnern gegenüber, die lautstark ihrem Unwillen Luft machten. Die versammelten Kräfte sorgten mit dem Pfeifenkonzert dafür, dass die Nazis nicht ansatzweise die Chance hatten, ihre menschenverachtende Ideologie zu verbreiten. Und so verließen sie schließlich ungehört das Terrain.

Mit vereinten Kräften und der Geschlossenheit aller Demokratinnen und Demokraten wurde wieder einmal klar und unüberhörbar Stellung gegen Nazis bezogen. Die menschenverachtenden Parolen der Nazis wurden gestern nicht geduldet und sie werden es morgen nicht – dafür werden wir sorgen.