Junge Fraktion - junger Vorstand

PressemeldungenJunge Fraktion

Liebe Mitstreiter/innen,

auf der gestrigen Sitzung der LAG Junge Linksfraktion wurde der Vorstand für die Dauer von zwei Jahren neu gewählt. Vorsitzende der LAG Junge Linksfraktion ist Wenke Brüdgam-Pick (27 Jahre, Semlow), ihre Stellvertreter sind Maximilian Rößner (21 Jahre, Rostock) und Tobias Müller (24 Jahre, Rostock), Geschäftsführerin ist weiterhin Claudia Ellmerich (32 Jahre, Schwerin).

Die LAG Junge Fraktion DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern ist ein Zusammenschluss junger Parteimitglieder und Sympathisanten/innen mit gemeinsamen politischen Grundanschauungen. Wir treffen uns regelmäßig zu Beratungen, Diskussionsrunden, Weiterbildungsveranstaltungen, beteiligen uns an Aktionen im Land und initiieren solche. Ziel ist es, Politik aus der Sicht von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aktiv mitzugestalten. Wir bringen uns auf Landes- und kommunaler Ebene ein und mischen mit. Unsere Mitglieder sind Schüler/innen, Studenten/innen und Berufstätige mit den verschiedensten Ausbildungen, etwa Betriebswirt/innen, Jurist/innen, Politolog/innen, Pädagog/innen u.v.m.